KONTAX Steuerkanzlei
in Alsdorf

Die Steuerkanzlei  in Alsdorf umfasst neben Herrn Schaen als Geschäftsführer sieben Mitarbeiter: einen Steuerberater, eine Steuerfachwirtin, vier Steuerfachangestellte und eine Auszubildende.

Die KONTAX Steuerkanzlei in Alsdorf stellt in unserem Kanzleiverbund den Vorreiter rund um die Digitalisierung in der Steuerberatung dar. Unsere Steuerkanzlei ist ein papierarmes Büro. Das Team arbeitet gemeinsam an der stetigen Umsetzung des digitalen Wandels, vergisst aber hier den Bezug zum Mandanten keinesfalls. Beratung und Betreuung des Mandantenstamms in Alsdorf und Umgebung sind in der Steuerkanzlei Schaen sowohl vor Ort als auch per Videokonferenz möglich.

Unser Weg zur KONTAX

Den KONTAX-Kanzleiverbund, beziehungsweise Herrn Kubitza und Herrn Giesen, habe ich im Rahmen einer Steuerberater EXPO zufällig kennengelernt. Diesen Kontakt haben wir im Nachgang aufrecht gehalten und intensiviert. Letztlich haben wir natürlich auch über eine mögliche Eingliederung meiner Steuerkanzlei in den Verbund gesprochen. Möglichkeiten und Optionen wurden schließlich in die Tat umgesetzt. Seit April 2021 sind mein Kanzleiteam und ich nun ein Teil der KONTAX.

Was mir als Steuerberater besonders gut an der KONTAX gefällt und warum ich letztlich auch den Entschluss der Eingliederung gefasst habe, ist die Tatsache, dass ich wieder mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft habe. Durch die teilweise Ausgliederung von Organisationsstrukturen bleibt uns kanzleiintern mehr Zeit für das Wesentliche: die individuelle Beratung und Betreuung unseres Mandantenstamms. Hinzu weiten wir als Steuerkanzlei in Alsdorf derzeit unsere beratende Unterstützung für Unternehmen in Sachen Digitalisierung und Prozessoptimierung aus. Das sind beides Themengebiete, welche in der heutigen schnelllebigen Zeit unumgänglich sind. Hier sehe ich meine Steuerkanzlei und mich auch als Ansprechpartner in dem KONTAX-Kanzleiverbund und stehe meinen Partnern und Kollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Ebenfalls ein Faktor, welcher mir ausgehend des KONTAX-Modells sehr zusagt, ist der Austausch untereinander. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Fall besonders und außergewöhnlich ist. Rücksprache mit Kolleginnen und Kollegen, außerhalb der eigenen Steuerkanzlei, vereinfachen hier den Prozess als auch den Verlauf des Falls und ermöglichen so ein zielorientiertes Ergebnis. Durch das bereits bestehende Netzwerk des KONTAX-Kanzleiverbundes ist ein weitgefächertes Spektrum an steuerlichen und wirtschaftlichen Spezialisierungen gegeben, was wiederum dafür sorgt, dass Probleme zeitnah durch Lösungen ersetzt werden. Ein tolles Modell, mit tollen Kolleginnen und Kollegen.“

Thomas Schaen

Geschäftsführung

Ihr Weg zu uns:
KONTAX Steuerkanzlei in Alsdorf

Luisenhof 1
52477 Alsdorf

Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Tür

Bürozeiten

Mo – Do 07:00 – 17:00 Uhr

Telefonzeiten

Mo – Do 09:00  – 15:00 Uhr

Kontakt

  • Hidden