KONTAX Steuerkanzlei
in Eschweiler

Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben. Das hat der ehemalige Kanzleiinhaber des Standortes Eschweiler sich gedacht, als er den Entschluss gefasst hat, seine Kanzlei auf klassische Weise an den KONTAX-Verbund zu verkaufen. Als Teilzeitkraft hat er seine Aufgaben und seinen Verantwortungsbereich nach und nach, in Form einer Übergangsphase, abgegeben. Jetzt werden die Steuerkanzlei und das dahinterstehende vierköpfige Team, im vollen Umfang, von unserem Geschäftsführer Alexander Giesen geleitet.

Unser Weg zur KONTAX

Mehr Freiraum und Zeit für private Dinge“. Das waren die beiden ausschlaggebenden Wünsche, die der ehemaliger Kanzleiinhaber, an uns gestellt hat. Nach intensiven Gesprächen und Überlegungen, wie diese Bitten umgesetzt werden können, haben wir eine gemeinschaftliche Lösung finden können. Einen schrittweisen Rücktritt, inbegriffen die Übertragung der Aufgaben sowie ein klassischer Verkauf der Kanzlei an unsere KONTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH. Als Teilzeitkraft ist uns der ehemaliger Kanzleiinhaber eine Zeit erhalten geblieben und hat uns so die Übergabephase ermöglicht. Letztlich hat er seine Kanzlei und seine Verantwortung ganz in unsere Hände übergeben. Als Geschäftsführer leite ich am Standort Eschweiler ein starkes Team von vier Mitarbeiterinnen.

Hier in Eschweiler beraten und betreuen wir Mandantinnen und Mandanten aus vielen verschiedenen wirtschaftlichen und steuerlichen Bereichen. Privatpersonen, Kleinunternehmen und mehrere Immobilienbesitzer in Vermietung zählen wir zu unseren Kunden. Ausgehend des Standortes Eschweiler koordiniere ich zusätzlich IT Themen die in unserem Kanzlei-Verbund anfallen. Sei es die Erstellung von E-Mail-Adressen für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Umstellung von internen Systemen oder die Eingliederung des Intranets. Ein Aufgabenfeld, welches in einem stetig wachsenden Verbund immer stärker in den Fokus rückt, insbesondere da die Digitalisierung, auch im Bereich des Steuerwesens, immer weiter voranschreitet.“

Alexander Giesen

Geschäftsführung

Ihr Weg zu uns:
KONTAX Steuerkanzlei in Eschweiler

Wendelinusstraße 22
52249 Eschweiler

Parkmöglichkeiten befinden sich ein Stück die Straße runter.

Bürozeiten

Mo – Do 8:00 – 16:30
Fr 8:00 – 14:00

Termine nach Vereinbarung

Kontakt

  • Hidden