KONTAX Steuerkanzlei
in Frechen

Im Standort Frechen war ausgehend der vorherigen Geschäftsführerin ein recht zügiger Übergang mit einer kurzen überleitenden Tätigkeit gewünscht. Diesen Wunsch konnten wir durch den Einstieg von Frau Bauhaus in den KONTAX-Verbund erfüllen. Die KONTAX Steuerkanzlei Frechen umfasst neben Frau Bauhaus als Geschäftsführerin, ein professionelles Team von fachlich erstklassigen Steuerfachangestellte:n und dient zusätzlich als Ausbildungsstätte eines Auszubildenden.

Mein Weg zur KONTAX Frechen

Als Teamleiterin und stellvertretende Niederlassungsleitung einer Steuerberatungsgesellschaft, habe ich als Steuerberaterin bereits viele Erfahrungen sammeln können.

Auf der Social-Media-Plattform Instagram bin ich auf einen Post der KONTAX gestoßen. Dieser hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aus diesem Grund habe ich mich über den KONTAX Kanzleiverbund informiert und bin so in Kontakt mit Daniel Kubitza gekommen. Nach Telefonaten und persönlichen Treffen war für mich klar, dass ich ein Teil des Verbundes werden und meine Expertise als junge Steuerberaterin mit dem Team aus Frechen teilen möchte. Die Vorteile des Verbundes waren für mich ebenfalls ausschlaggebende Faktoren der Zusammenarbeit. Das eigenständige Arbeiten am Standort mit dem Wissen, einen starken Verbund aus Steuerberater:innen im Rücken zu haben, in dem fachspezifische Fragen schnellstmöglich gemeinsam gelöst werden könne, ist beeindruckend. Zudem ist die Zentralisierung organisatorischer Themen sowie die Übernahme der Bereiche Personal und Marketing für mich eine enorme Bereicherung als auch Arbeitsentlastung.

Für die Zukunft der KONTAX Frechen wünsche ich mir, in Zusammenarbeit mit meinem Team, einen Fortschritt im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung. Zudem möchte ich junge Menschen für unser spannendes Berufsfeld begeistern und motivieren eine Ausbildung in genau diesem zu absolvieren. Neben meinen jetzigen und zukünftigen Mitarbeitenden liegen mir natürlich auch die Mandant:innen der KONTAX Frechen sehr am Herzen. Es ist dem Team und mir besonders wichtig, dass eben diese eine lösungsorientierte, zukunftsgerichtete und optimale Beratung ausgehend unseres Standortes erhalten. Weiterhin steht für uns im Vordergrund, Ihnen ein verlässlicher Ansprechpartner zu sein.

Ich freue mich ein Teil der KONTAX zu sein und schaue einer erfolgreichen und vielversprechenden Zukunft entgegen!

Carina Bauhaus

Geschäftsführung

Ihr Weg zu uns:
KONTAX Steuerkanzlei in Frechen

Hauptstraße 1-7
50226 Frechen

Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße (Mit Parkscheibe 2 Stunden).

Bürozeiten

Mo – Do 09:30 – 12:30 und 13:00 – 16:00
Fr 09:30 – 13:00

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.