KONTAX Steuerkanzlei
in Frechen

Im Standort Frechen war ausgehend des vorherigen Inhabers ein recht zügiger Übergang mit einer kurzen überleitenden Tätigkeit gewünscht. Diesem konnte durch den Einstieg von Frau Alvarez-Juarez in den KONTAX-Verbund entsprochen werden. Die KONTAX Steuerkanzlei Frechen umfasst neben Frau Alvarez-Juarez als Geschäftsführerin, ein professionelles Team von fünf Steuerfachangestellte*n.

Unser Weg zur KONTAX

Mitte des Jahres 2021 habe ich meinen Lebensmittelpunkt von Düsseldorf in die schöne Eifel verlegt und lernte in diesem Zusammenhang Herrn Daniel Kubitza kennen. Er bat mir an, die Leitung des Standortes Frechen als verantwortliche Steuerberaterin zu übernehmen, da sich der Kanzleigründer in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden wollte. Nach einem ersten Kennenlernen des dortigen Teams war ich davon überzeugt, dass dessen Begeisterung zu Innovation durch Prozessoptimierung und Digitalisierung sowie meine langjährigen Erfahrungen in Big-Four- und mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften als auch als Einzelkämpferin, eine wunderbare Kombination ergeben wird. Im Rahmen einer mehrmonatigen Übergangsphase wurde die Kanzlei nach und nach übergeben. Als Gesellschafter-Geschäftsführerin leite ich am Standort Frechen ein junges ehrgeiziges Team, welches im Sommer noch Zuwachs und Unterstützung durch einen Auszubildenden erhält.

Im Standort Frechen bieten wir eine kundenorientierte und ganzheitliche Steuerberatung für gewerbliche Unternehmen, Freiberufler, Privatpersonen und als landwirtschaftliche Buchstelle auch für Landwirte. Der KONTAX-Kanzleiverbund bietet mir als Steuerberaterin eine interessante Möglichkeit das Expertenwissen vieler Berufsträgern zu vereinen und damit noch besser auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten einzugehen. Auf diese Weise lassen sich die beruflichen und technischen Herausforderungen, mit denen die Steuerberatungsbranche aktuell konfrontiert wird, unkompliziert bewältigen. Unseren Mitarbeitern bietet der KONTAX-Verbund die Möglichkeit, sich untereinander fachlich auszutauschen oder von dem internen Weiterbildungsangebot der KONTAX-Gruppe Gebrauch zu machen. Gerne unterstütze ich meine Mitarbeiter auch bei ihrem Wunsch nach weiterer beruflicher Qualifikation wie z. B. der Ausbildung zum Steuerfachwirt/Fachassistenten, um neben der Mitarbeiterzufriedenheit eine stetig steigende Qualität in den von uns angebotenen Leistungen zu erbringen.

Birgit Alvarez-Juarez

Geschäftsführung

Ihr Weg zu uns:
KONTAX Steuerkanzlei in Frechen

Hüchelner Straße 43
50226 Frechen

Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße (Mit Parkscheibe 2 Stunden).

Bürozeiten

Mo – Do 09:30 – 12:30 und 13:00 – 16:00
Fr 09:30 – 13:00

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Kontakt

  • Hidden