KONTAX Steuerkanzlei
in Stolberg

Unsere Steuerkanzlei ist seit 2003 in Stolberg ansässig und steht von der ersten Sekunde an für eine ganzheitliche als auch vertrauensvolle Beratung auf Augenhöhe. Von der Unternehmensgründung, über laufende Buchhaltung und die betriebswirtschaftliche Beratung bis hin zur Begleitung bei der Exit-Planung im Rahmen einer Unternehmensnachfolge, begleiten wir unsere Mandat:innen, durch die verschiedensten Unternehmensphasen. Zusätzlich betreuen wir insbesondere Gewerbetreibende, wie beispielsweise Einzelunternehmen, Gesellschaften bürgerlichen Rechts sowie kleine bis mittelständige Kapitalgesellschaften.

Unser Weg zur KONTAX Stolberg

Im Rahmen unserer Suche nach in Frage kommenden Wachstums- und Netzwerkmöglichkeiten für unsere Kanzlei, kamen Herr Daniel Kubitza und Herr Alexander Giesen auf uns zu. Sie zeigten uns die verschiedenen Möglichkeiten und Perspektiven des KONTAX Modells auf.

Nach einer kurzen Überdenkphase, waren wir von dem Gedanken ein Teil der KONTAX zu werden und den daraus resultierenden Möglichkeiten für unsere Mandant:innen, für unsere Mitarbeitenden als auch für uns überzeugt. Sei es die Standortausrichtung, hin zu spezifischerem Fachwissen in unterschiedlichen Gebieten des Steuerrechts oder gar die Mitarbeiterfortbildungsmöglichkeiten, wie beispielsweise das KONTAX Stipendien Programm oder aber auch die regelmäßigen internen Schulungen für alle Mitarbeitenden im Themenbereich des Steuerwesens. Diese ermöglichen es dem Verbund, eine zukunftsgerichtete Strategieplanung vorzunehmen.

Ebenfalls ist in diesem Zusammenhang auch die immer wichtiger werdende Ausrichtung im Rahmen der Digitalisierung hervorzuheben. Durch die zentrale Ausrichtung im KONTAX Netzwerk, folgt man hier konsequent einer fortschreitenden Digitalisierungsstrategie, von der sowohl wir als Kanzlei aber auch unsere Mandant:innen profitieren.

Insbesondere die fortschrittliche und zukunftsgerichtete Strategieplanung, verbunden mit der Expertise der Verbundpartner:innen, den Fortbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeitenden und zu guter Letzt, die Digitalisierung- sowie IT-Ausrichtung haben uns dazu veranlasst, ein Teil der KONTAX zu werden.

Andreas Exinger

Geschäftsführung

Ihr Weg zu uns:
KONTAX Steuerkanzlei in Stolberg

Rathausstraße 61
52222 Stolberg

Bürozeiten

Mo – Do 09:00 – 12:00 und 13:00 – 15:00
Fr 09:00 – 12:00

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.